Lehrstuhl Medieninformatik

Auftaktveranstaltung des interdisziplinären Zentrums Machine Learning und Data Analytics (IZMD)

28.03.2019|17:57 Uhr

Das Interdisziplinäre Zentrum für Machine Learning und Data Analytics wurde am 25. März 2019 offiziell an der Universität Wuppertal eröffnet. Unser Lehrstuhl freut sich, eng mit diesem neu gegründeten Zentrum verbunden zu sein, und Bela Gipp freut sich darauf, als ein Mitglied des Vorstandes zu dienen.

An der erfolgreichen Auftaktveranstaltung nahmen über 270 Mitglieder aus Industrie, Forschung und Politik teil. Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, eröffnet. Anschließend hielt Andreas Pinkwart (Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen) eine Rede und verlieh dem brandneuen Institut einen Scheck über eine Million Euro. Führende Forscher auf dem Gebiet der KI betraten ebenfalls die Bühne, darunter Prof. Dr. Anton Kummert und Prof. Dr. Eyke Hüllermeier.

Wenn Sie Ideen für eine zukünftige Zusammenarbeit im Zusammenhang mit diesem neu eröffneten Zentrums haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

zuletzt bearbeitet am: 31.07.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: